Workshops

Lass dich mitnehmen auf eine spannende Reise, und entdecke in unseren Workshops und Seminaren eine für dich neue Welt. Oder lass Altbekanntes wieder neu zum Leben erwachen. In Einzelsitzung oder kleinen Gruppen leiten wir dich an und bringen dich achtsam deinem alten Wissen wieder näher.

Die angebotenen spirituellen und medialen Ausbildungen dienen zur Selbstentwicklung und Selbsterfahrung, ermöglichen aber auch eine berufliche Neuorientierung oder Ergänzung zu einem schon ausgeübten Heilberuf.

Active Senior Man
Image by Magic Bowls

Practical Reiki Ausbildung

Was ist Reiki?
Der Begriff Reiki wird in der Regel in westlichen Publikationen als universelle Lebensenergie übersetzt. Reiki bezeichnet dabei sowohl die Behandlungsform und Technik, als auch die heilende Energie, mit der gearbeitet wird.

Reiki Grade
Das Usui-Reiki-System ist in mehrere Grade unterteilt, und jeder Reiki-Grad ist in sich komplett abgeschlossen. Somit hat der Schüler schon nach dem ersten Grad die Möglichkeit, effektiv Reiki für sich und andere anzuwenden. Im traditionellen westlichen Reiki gibt es nur drei Grade.

Der erste Reiki-Grad
Im ersten Reiki-Grad wird mit einer Einweihung der von Natur aus vorhandene Reikikanal gereinigt und erweitert. Ausserdem werden Themen wie die Reikigeschichte, die Lebensregeln, allgemeine Regeln für den Umgang mit Reiki sowie das feinstoffliche Energiesystem besprochen und die Selbst- und Partnerbehandlung. Sowohl in der Kurzform als auch in der Ganzkörperbehandlung.

Der zweite Reiki-Grad
Es erfolgt eine Schwingungserhöhung durch eine weitere Einweihung. Der Reikischüler lernt in diesem Grad die Kraftverstärkung, die Behandlung der Mentalebene und die Anwendung über die zeitliche und räumliche Entfernung hinaus kennen.

Der dritte Reiki-Grad (Meister/Lehrer)
Der Sinn des dritten Grades ist, das spirituelle Selbst zu klären und zu entwickeln, seinen Platz in der Schöpfung, sein Verhältnis zu Gott und der Kraft der allumfassenden Liebe zu erfahren und zu verstehen. Traditionell beinhaltet der Meister-Grad auch die Ausbildung und Bevollmächtigung zum Reiki-Lehrer und vermittelt die Fähigkeit und Berechtigung, anderen Menschen die Reiki-Einweihung zu geben.

KOSTEN

Reiki I - Grundausbildung

Dauer: 1 Tag

Preis: CHF 450

Reiki II - Aufbau

Dauer: 2 Abende

Preis: CHF 550

Reiki III - Meister/Lehrer

Dauer: 2 Abende

Preis: CHF 850

Die Preise verstehen sich für eine 1:1 Ausbildung.

Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Dann schreib uns über das Kontaktformular oder direkt an sb@stefanbeugger.ch.

Offener Abend

Reiki- oder Meditationsabend

Die Hektik des heutigen Lebens, die Vielfalt der Anfor­derungen und Verpflich­tungen hinter­lassen bei vielen Menschen das Gefühl, hin- und hergerissen und innerlich ausgelaugt zu sein.

 

Man stellt sich die Frage: Woher komme ich, wohin gehe ich, was ist der tiefere Sinn meines Lebens? An diesem Abend haben wir:

  • Zeit – Fragen zu stellen

  • Zeit – für einen Austausch

  • Zeit – zum Ausruhen

  • Zeit – uns selbst zu fühlen

Die Struktur und den Inhalt gestalten wir passend auf die Zusammensetzung, Erfahrungen und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Aufgrund der momentan Situation werden keine offenen Abende durchgeführt.

Image by Aiden Craver